28. März 2019: Zukunftstag im PZH - IST BEREITS AUSGEBUCHT!

Umformtechnik?! Beim Zukunftstag im PZH zum Handanlegen und Ausprobieren. Foto: Leo Menzel

Achtung Fünft- bis Zehntklässler! Wir laden euch ein, am Donnerstag, den 28. März, ins Produktionstechnische Zentrum der Leibniz Universität nach Garbsen zu kommen, um dort verschiedene Forschungsstationen in der Produktionstechnik kennenzulernen.

DER ZUKUNFTSTAG AM PZH IST AUSGEBUCHT! Anmeldungen sind nicht leider mehr möglich.

Zum niedersächsischen Zukunftstag bieten wir 60 Schülerinnen und Schülern der 5. bis 10. Klassen wieder die Gelegenheit, sich bei uns im PZH umzuschauen und viele verschiedene Arbeitsbereiche der sieben Universitätsinstitute kennenzulernen: von der Mikroproduktion und der Werkstoffkunde über Werkzeugmaschinen bis hin zur Fabrikplanung sind alle Aspekte der Produktion hier vertreten.

Nach dem gemeinsamen Start morgens um 9.00 Uhr im Hörsaal werdet ihr anschließend in begleiteten Gruppen an verschiedenen Stationen selbst entdecken, welche Herausforderungen und Berufe hinter dem Begriff "Produktionstechnik" stecken.Der Zukunftstag endet um 12. 30 Uhr.

Bitte meldet euch per Mail bei Anke Giers an:

Anke Giers
giers@tewiss.uni-hannover.de
TEWISS Technik und Wissen GmbH

Wichtig: Gebt Name, Alter und eine E-Mail-Adresse an, unter der ihr, beziehungweise eure Eltern, zu erreichen seid. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.