19. November 2018: Sei dabei - Vormeldungen für Mädchen und Technik ab sofort möglich!

(Foto: Selina Haberland)

Experimentieren, Ausprobieren, Technik erleben - die Anmeldung läuft! Schülerinnen ab der 7. Klasse, die am Montag, den 19. November, beim MINT-Tag im Produktionstechnischen Zentrum dabei sein möchten, können sich jetzt online melden und einen Platz sichern. Sobald dann alle Workshops feststehen, könnt ihr euch für zwei aus einem Dutzend entscheiden - und euch damit vielleicht Fragen wie diese beantworten ...

... "Macht es mir Spaß, etwas zu programmieren?", "Wie fühlt es sich an, selbst etwas zu schweißen?" Neben den beiden Workshops zu MINT-Themen – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik – begegnen euch auch Studentinnen und Wissenschaftlerinnen aus diesem Bereich, die über ihre Erfahrungen berichten.

Den genauen Programmablauf des MuT-Tages gibt‘s unter www.maedchen-und-technik.de. Dort sind auch die Voranmeldungen möglich. Impressionen vergangener MuT-Tage findet ihr auf der PZH-MuT-Seite

Das Team vom Institut für Mikroproduktionstechnik, das auch in diesem Jahr mit vielen Partnern das Technik-Abenteuer für rund 100 Mädchen im PZH organisiert, freut sich auf euren Besuch!